27 Länder, keine Bank – BitcoinBlog.de – Eine Reise mit Bitcoin um die Welt.

Felix Weis ist mit Bitcoin einmal um die Welt gereist. Auf Banken und Kreditkarten hat der Berliner konsequent verzichten. Er hat damit bewiesen, dass Bitcoin schon jetzt mehr Weltwährung ist als jede andere Währung.

Nicht nur von schöne Erlebnisse kann Felix berichten. In Griechenland brach just zu der Zeit, als Felix Weis dort war, die Grexit-Krise aus. Er erlebte, wie die Leute kein Geld mehr abheben konnten. „Ich habe mich etwa mit einer Frau getroffen, die nach Tschechien ausreisen wollte. Da sie ihr Erspartes nicht über die Grenze bringen konnte, hat sie es gegen Bitcoin getauscht, um es zu transportieren.“

Quelle: 27 Länder, keine Bank – BitcoinBlog.de – das Blog für Bitcoin und andere virtuelle Währungen

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s